Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!

In einem packenden 5-Satz Finale wurden die Damen des MTV Allianz Stuttgart am 11.05.2019 zum ersten mal Deutscher Meister der Volleyball-Bundesliga. Hierzu gratulieren die Mitarbeiter des ZON Stuttgart.

Nach einer langen Saison, die die Stuttgarterinnen auf Platz eins der Tabelle abschlossen, setzten sie sich in einer spannenden Play-off Serie in einem überragenden letzten Spiel gegen den amtierenden Meister SSC Schwerin durch.

Überschattet wurde auf medizinischer Seite der Sieg durch eine Knöchelfraktur der Außenangreiferin Julia Schäfer. Dr. Andreas Hoffmann, Mannschaftsarzt des MTV Allianz Stuttgart, konnte die Verletzung am Freitag vor dem Spiel noch operativ versorgen. So konnte Julia Schäfer mit der Mannschaft beim Finale mitfiebern und gemeinsam den Sieg feiern. Wir wünschen alles Gute zur Meisterschaft und Genesung.

Lesen Sie hier den Bericht in der Stuttgarter Zeitung

Foto: Baumann / Quelle: Stuttgarter Zeitung

Zurück